Freitag, 17. Januar 2014

geschenkte Nähwut

Kurz vor Weihnachten hab ich doch tatsächlich mal etwas gewonnen. Irre. Ich hab mich so riesig gefreut.
Und zwar ein tolles Stoffepaket von Takatuka Baby und das Ebook „Basic-Jacke“ von Farbenstoff (das ich mir allerdings schon zwei Monate zuvor gekauft hatte).

Nun bin ich endlich dazu gekommen, die Jacke zu nähen.
Leider beginnt ja das Ebook erst bei Gr. 98 und mein kleiner Kobold hat erst Gr. 80. 
Also habe ich mich an den Vorschlag von Farbenstoff, aus einem Email-Gespräch, gehalten.
Ich habe alles ohne Nahtzugabe zugeschnitten, außer am Vorderteil beim Reißverschluss. Ärmel und Jacke um 5cm gekürzt und eine 30cm Reißverschluss benutzt. 
Es hat prima geklappt. Sie passt super. 



Und weil noch soviel Stoff übrig war,
hat mich richtig das Nähfieber gepackt und ich habe noch eine Mütze (Wendemütze), eine Hose (Frida) und einen Regenbogenbody daraus genäht.


Jacke und Hose habe ich für den Winter noch mit Watteline gefüttert.
Alles sitzt gut und sieht klasse aus.
Ich habe echt so gefreut. Ich kann nur nochmal danke für den tollen Gewinn sagen.
Ein mini-restchen Stoff ist noch übrig, aber mir fällt einfach nix mehr ein.
Habt ihr ne Idee?

Und damit wünsche ich allen ein wundervolles Wochenende.
LG
Anna Blume

Kommentare:

  1. Erst mal Danke für den Tipp mit dem Strampler-Schnitt!!!! :-) Und Kompliment für deine schönen genähten Sachen!!! Total toll!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ganz lieben Dank für diese netten Worte. Und alles gute weiterhin für die Schwangerschaft. Hübscher Kullerbauch :D

      LG

      Löschen