Montag, 24. Februar 2014

Die Dinos sind los

Ich habe tatsächlich meine erste Auftragsarbeit von einem mir fremden Menschen (jetzt nicht mehr ^^) bekommen. Auch vorher habe ich schon Wünsche erfüllt, aber die waren eigentlich immer aus der Familie.

Da war ich ja schon ein wenig aufgeregt. Vor allem steigt dann der Anspruch an die eigene Arbeit erstmal dramatisch an.

Bestellt wurde ein Wickel-Utensilo. Ich habe ihn nach dem Schnittmuster von Feines Stöffchen genäht, die dieses tollerweise kostenfrei zur Verfügung stellt.

 
Den tollen Dino-Stoff haben
die Dame und ich gemeinsam ausgesucht und er ist wirklich sooo toll. Damit es auch schön kuschelig ist, habe ich innen Frottee genommen. In Orange, damit es schön fröhlich aussieht.
 
 






 
Anstatt der vorgeschlagenen Bänder habe ich einen Knopf und eine elastische Rüsche verwendet, weil ich mir dachte, das geht einfach schneller als das Schleife binden. Ich habe auch eine andere Stelle dafür gewählt, als es eigentlich vorgeschlagen wurde, nämlich direkt in der Mitte. Das schien mir beim Zusammenlegen intuitiver.


Also obwohl ich beim Nähen hin und wieder geflucht habe, weil mir vor allem zum Ende hin Nadeln gebrochen sind und ich es sogar unerklärlicherweise geschafft habe drei Overlocknadeln zu verbiegen, hat es trotzdem Spaß gemacht. Vor allem das strahlende Gesicht bei der Übergabe hat alles wieder gutgemacht.

Dazu gabs übrigens auch noch eine passende U-Heft Hülle mit Namen drauf für das Kind, wovon ich leider verpasst habe ein Foto zu machen. Aber mir wurde zugesichert, das alles gut angekommen ist und große Freude bereitet hat. Es wurde nämlich weiterverschenkt.

Ich freue mich einfach riesig, dass alles geklappt hat, ich einen neuen netten Menschen kennenlernen und strahlende Gesichter produzieren durfte, obwohl ich mir solche Gedanken gemacht habe. Es war nämlich nicht perfekt und das muss es eigentlich sein :). Aber ehrlich gesagt, war noch nie etwas perfekt was ich genäht habe. 
Kennt ihr das? Irgendwas ist immer. 
Man selber weiß es, aber die Anderen sehen es zum Glück nicht. :D

LG
Anna Blume




Nachtrag: Die liebe Sabrina hat tatsächlich noch ein paar Fotos von der U-Heft Hülle gemacht, bevor sie es abgeschickt hat. So lieb. Und hier sind sie :)



Vorne habe ich den Namen drauf appliziert und hinten habe ich noch eine Tasche für den Impfpass mit ran genäht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen