Dienstag, 14. Januar 2014

Tragebericht Nr.2

Wie bereits in dem Tragebericht davor angekündigt, habe ich noch eine weitere Trage ausprobiert. Die Emei Baby. Ich habe sie wie geplant bei Tragzeit.de gemietet.

Die Emei Baby ist echt eine tolle Trage. Schon beim Auspacken fand ich sie angehm zu greifen. Und beim ersten Anlegen klappte gleich alles prima. Ich konnte mein Kind richtig schön fest an mich binden und dadurch war das Tragen auch weniger anstrengend.

Leider
ist bei uns das gleiche Problem aufgetreten wie beim Tragetuch. Immer wenn der Kobold sich mal durchstreckt rutscht das Tuch von den Kniekehlen unter die Oberschenkel und ich bin nur noch am zurecht zuppeln.

Kurz und gut. Tatsächlich benutzen wir jetzt doch wieder die Buzzidil, mit der wir jetzt eigentlich ziemlich gut klarkommen, seitdem ich die Träger wieder an das Rückpaneel angeschlossen habe.
Ich trage jetzt auch wieder die meiste Zeit, weil mein Kind das zum Glück doch wieder toll findet. Juhuu!!!

Zu tragzeit.de kann ich nur sagen. An sich eine gute Sache. Leider habe ich übersehen, dass ich den Rückversand selbst zahlen muss. Dazu kommt, dass man die Kaufsumme vorschießen muss(die muss man erstmal haben) Außerdem habe ich, wegen des Weihnachtstrubels soviel Zeit vertrödelt, dass es sich fast schon lohnt, sie wieder zu verkaufen, anstatt sie zurückzusenden. Schade. Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Aber ist ja zum Teil mein eigenes Verschulden.

An alle Tragende kann ich aber nur sagen: Nie aufgeben und tragen ist so toll. UND!!.... Bitte immer gut informieren!!!

Hach kennt ihr das? Man sieht eine Mama mit einer Vorwärtstrage, wo das Kind so drin hängt und möchte am liebsten hingehen und sie aufklären, aber dann wäre man wohl die klugscheißende Öko-Mami, die sie sowieso nicht ernst nehmen würde. Schnief. Was würdet ihr tun?


Liebe Grüße
Eure Anna Blume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen