Samstag, 7. Dezember 2013

Frohe Adventszeit!


Begonnen hat sie nun. Die Adventszeit. Und dieses Jahr haben wir sogar einen Adventskalender bekommen. Vom meinem Schwager :). Einen ganz niedlichen aus Holz mit kleinen Schubladen. Ich finde ja Adventskalender total toll und freue mich deshalb wie verrückt. :)


Und weil meine beste Freundin sich letztes Jahr auch einen gewünscht hat, habe ich ihr auch einen genäht.
Haha...ich dachte mir so, ach das wird sicher nicht schwer und dauert auch nicht so lange. Aber ich kann euch sagen, am Ende lagen meine Nerven schon etwas blank und obwohl ich mir solche Mühe gegeben habe ihn schnell fertig zu bekommen und ihn am 28.11. auf nach Wien geschickt habe, ist er erst heute angekommen. Schnief.

Und hier ist er.
 


Ich habe ihn dem Inhalt angepasst, d.h. nächste Jahr muss genau das Gleiche rein :D. Haha.
Naja, also mal abgesehen davon, dass ich aus Blödheit 2 Nadeln geschrottet habe, mehrfach die Naht auftrennen musste und wanhsinnig viel gflucht habe, hat es doch Spaß gemacht. Denn ich habe immer an das freudige Gesicht meine liebsten Wienerin gedacht.

Und ich finde für andere Menschen zu nähen, macht fast am meisten Spaß. Deswegen habe ich hier gleich noch eine Frida Pumphose und ein Frida Kleidchen für die Enkelin der Nachbarn der Eltern von Papa Blume genäht. Hihi was für ein Satz. Die lieben Nachbarn haben nämlich schon zwei paar Schuhchen für unser Kind gehäkelt und die sind täglich im Einsatz.




Den Weihnachts-Stoff haben mir meine Schwiegereltern geschenkt. Ich find ihn richtig toll und habe ihn auch bisher in keinem Online Handel entdeckt.

 Und weil es nur Baumwolle ist, habe ich die Hose noch schön warm mit Fleece gefüttert.
Beim Kleidchen bin ich schon fast neidisch :)

So, aber es gibt noch so viel zu tun. Es ist noch richtig viel Nähkram in Planung. Und alles muss fertig werden bis Heiligabend, genau wie unsere neue Küche...Ohje....
Und einen Baum müssen wir auch noch besorgen. Aber wie es immer so ist. Entweder es klappt oder es wird eben anders und das ist dann auch ok. Flexibel muss man sein ^^.

Habt ihr denn schon ein Bäumchen? Wann kauft ihr das immer so? Wann stellt ihr es auf? Und wie lange darf er bei euch stehen?

Ich wünsche euch eine entspannte und schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Anna Blume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen