Freitag, 11. Oktober 2013

Mamas Bauch

Dies hier ist nur mal ein kurz Erfahrungsbericht zum Thema Cantienica.
Ich mache nun seit ca. der 8ten Woche nach Entbindung Cantienica. Angefangen habe ich ganz normal mit dem Rückbildungskurs.
Ich weiß noch nach der ersten Stunde konnte ich kaum stehen, geschweige denn die Treppe runtergehen, so weich waren meine Beine. Ich dachte das schaffe ich kein zweites Mal. Aber von Mal zu Mal wurde es besser und ich wurde fitter.
Ich war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich gleich noch den Fortgeschrittenenkurs hinten dran gehängt habe. Und jetzt nach knapp 7 Monaten wage ich zu behaupten, mein Bauch sieht besser und flacher aus als je zuvor.
Ich kenne andere Mamas, die den normalen Rückbildungskurs gemacht haben und noch einen sehr weichen vorstehenden Bauch haben.

Aber mir geht es hier nicht so sehr ums Aussehen, mehr um die Wirkung auf den Beckenboden. Ich kann Cantienica wirklich nur jeder frischgebackenen Mama ans Herz legen.
Der Beckenboden wird trainiert und stabilisiert und das schützt vor Inkontinenz im Alter. Dazu kommt, dass die Gelenke entlastet werden und man aufrechter geht. Das gesamte Körpergewicht wird durch die Aufspannung besser verteilt.

Also ich empfehle es uneingeschränkt und werde es vor der nächsten Babyplanung auch sicher nochmal intensivieren, damit der Beckenboden auch gut gestärkt in die Schwangerschaft geht.

Der Cantienica Rückbildungskurs wird übrigens auch zum Teil von der Krankenkasse übernommen.


Liebe Grüße
Anna Blume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen